MGV Liederkranz 1922 e.V. Freiburg -Zähringen

Sie befinden sich auf: News
Blasius-Apotheke
Bauernhof-Pitschlmann in Völs am Schlern
Homepage von Pumuckl Freiburger Marathon

Termine (Aktuell / Jahr)

Aktuelle Termine stehen unter der Rubrik Jahrestermine --> Aktuelle - Termine

Die Jahresplanung finden Sie bei den Jahresterminen 2019 oder als Link hier.

Zum Seitenanfang

Mitglieder Geburtstage



Geburtstage

An dieser Stelle wollen wir darauf hinweisen, dass ab März 2016 nicht mehr alle Geburtstage wie früher erscheinen. Nach neuer Regelvorgabe werden ab 50 Jahre nur noch volle Jahrzehnte bzw. halbrunde Geburtstage angegeben. Wir bitten die Mitglieder um Verständnis, dass nicht mehr alle Geburtstage ab dem 50. Lebensjahr angegeben werden.


Im Februar 2019

Geburtstage
Herrn Hans Thoma, 21.02.1934, 85 Jahre
Frau Renate Wölfle, 28.02.1939, 80 Jahre



Zum Seitenanfang

Bericht vom Zähringer-Echo (Februar 2019- Ausgabe )

MGV - Liederkranz 1922 e.V. Frbg.- Zähringen


1. Bericht vom Zähringer Echo - Ausgabe Februar 2019


Das neue Jahr begann mit der Glühweinparty beim Gemeindezentrum St.- Blasius am 19. Januar. Es fand nun die sechste „Glühweinparty“ statt und wir hoffen, dass auch in diesem Jahr das Wetter sich winterlich zeigte und allen die Glühweinparty mit dem Feuerzauber gefallen hat. Auch wurde für die Kinder das Winterfeuer in den Tonnen angezündet und wir hoffen, dass sie am Feuer großen Spass hatten und sich daran gewärmt haben. Einen Kurzbericht gibt es dann im nächsten Echo.



2. Bericht vom Zähringer Echo - Ausgabe Februar 2019


Dieses Jahr ist Fastnacht wieder sehr spät und wir laden die Bevölkerung aus nah und fern zur Bürger-haus- Fasnet am 02.03. um 20:11 Uhr ins Bürgerhaus- Zähringen ein. Zusammen mit den Münsterstadtnarren wird wieder ein buntes Fasnetsprogramm dargeboten, das von den vereinseigenen Aktiven gestaltet wird. Wie bekannt sorgt die Kapelle „just for fun“ für Stimmung, Tanz- und Unterhaltung. Der Kartenvorverkauf beginnt am 18.02. und der Eintrittspreis beträgt wie in den vergangenen Jahren 8,00 €. Die Hästräger zahlen einen Eintritt von 5,00 €. Die Karten können bei der Geschäftsstelle des MGV Liederkranz Tel.- Nr.: 492510 im Vorverkauf bzw. auch auf Vorbestellung bei Gruppen erworben werden. Auch bei der Blasius- Apotheke, Zähringer Str. gibt es Karten im Vorverkauf. Wir freuen uns auf die zahlreiche Unterstützung durch die Zähringer Bevölkerung zur Erhaltung der Bürgerhaus Fasnet. Musikalisch können wir wieder Guggemusiken aus Basel und aus Freiburg erwarten, die auch wieder für eine heitere Stimmung zwischen den Programmpunkten sorgen werden. Kommen sie mit Ihren Freunden am Fasnetsamschtig ins Bürgerhaus und machen sie mit bei der traditionellen „Bürgerhaus Fasnet“. Das Auto können sie getrost zu Hause stehen lassen, denn die Straßenbahnen fahren die ganze Nacht durch oder kommen sie einfach zu Fuß zur Fasnet ins Bürgerhaus. Narri – Narro !
Weitere Infos zur Fasnet und zu den Aktivitäten des Vereins können sie uns auf unserer Homepage be-suchen www.liederkranz-zaehringen.de sowie in unserem Schaukasten vor dem Bürgerhaus die Termine anschauen.

Eigene redaktionelle Anmerkung:
Zum Zeitpunkt der Drucklegung war der Veranstaltungsort für die Liederkranzfasnet noch das Bürgerhaus Zähringen vorgesehen. Wir mussten den Veranstaltungsort jedoch ändern. Die Liederkranzfasnet findet jetzt zum gleichen Zeitpunkt im Gemeindesaal St. Blasius statt.
Zum Seitenanfang