MGV Liederkranz 1922 e.V. Freiburg -Zähringen

Sie befinden sich auf: News
Blasius-Apotheke
Bauernhof-Pitschlmann in Völs am Schlern
Homepage von Pumuckl Freiburger Marathon

Termine (Aktuell / Jahr)

Aktuelle Termine stehen unter der Rubrik Jahrestermine --> Aktuelle - Termine

Die Jahresplanung finden Sie bei den Jahresterminen 2018 oder als Link hier

Zum Seitenanfang

Mitglieder Geburtstage



Geburtstage

An dieser Stelle wollen wir darauf hinweisen, dass ab März 2016 nicht mehr alle Geburtstage wie früher erscheinen. Nach neuer Regelvorgabe werden ab 50 Jahre nur noch volle Jahrzehnte bzw. halbrunde Geburtstage angegeben. Wir bitten die Mitglieder um Verständnis, dass nicht mehr alle Geburtstage ab dem 50. Lebensjahr angegeben werden.



Im August/September 2018

Geburtstage
im August
Frau Roswitha Eckert, 13.08.1938, 80 Jahre
Frau Ellen Reisinger, 19.08.1953, 65 Jahre

im September
Frau Heidi Ganz, 06.09.1943, 75 Jahre
Frau Ilse Käppeler, 28.09.1948, 70 Jahre
Frau Marion Faist,, 30.09.1963, 55 Jahre

Diamantene Hochzeiten
Loni und Rolf Furtwängler, 20.09.1958, 60 Jahre
Ottilie und Edwin Rehmann, 27.09.1958, 60 Jahre




Zum Seitenanfang

Bericht vom Zähringer-Echo (August/September 2018- Ausgabe )

MGV - Liederkranz 1922 e.V. Frbg.- Zähringen


1. Bericht vom Zähringer Echo - Ausgabe August/September 2018


Wenn diese Ausgabe erscheint fand bereits unsere Dämmerungswanderung 2018 statt, die am 14.07. durchgeführt wurde. Sie führte uns zur Burg Landeck oberhalb Mundingen. Wir hoffen, dass das bereits angesagte Wetter gehalten und den Teilnehmern ein wunderschöner Sonnenuntergang beschert hat. Den ausführlichen Bericht dieser besonders reizvollen Dämmerungswanderung, von Wolfram Mündlein durchgeführt, können sie auf unserer Homepage www.Liederkranz-zaehringen.de nachlesen.



2. Bericht vom Zähringer Echo - Ausgabe August/September 2018


Wie bereits schon überall wieder bekannt findet auch in diesem Jahr am letzten Ferienwochenende der Zähringer Hock auf dem Zähringer Kirchplatz statt. Der Traditions- Hock wird wie gewohnt unter der gemeinsamen Organisation des Bürgervereins durchgeführt und die Zähringer Vereine werden die Gäste über alle drei Tage bewirten und unterhalten. Die Aktiven aus den Vereinen werden auch in diesem Jahr wieder bemüht sein die Gäste und Besucher des Hocks wieder zur Zufriedenheit zu versorgen und dass sie sich zum Plausch in geselliger Runde verweilen können. Die Hockbroschüre informiert sie ausgiebig über das reichhaltige Essens- und Musik- Angebot. Der Termin des Hocks ist vom 07.09.-09.09. Wir wünschen allen Hockbesuchern schon jetzt einige lauschige und angenehme Hockstunden rund um die alte Linde.



3. Bericht vom Zähringer Echo - Ausgabe August/September 2018


Vor dem Sommerurlaub möchten wir uns bei allen für die Treue und Unterstützung im ersten Halbjahr bedanken, bevor wir für ein paar Wochen die Probenarbeit ruhen lassen. Im Herbst werden wir uns weiter intensiv für das Herbstkonzert am 03.11. im BH- Zähringen vorbereiten und sie mit einem bunten Programm der Chormusik mit Liedern z.B. von den Toten Hosen unterhalten. Auch von Rammstein wird ein Chorsatz vorgetragen werden. Als Gäste wird der Gemischte Chor aus Bahlingen mitwirken sowie die Solisten Anja Zirkel und Larissa Alimova. Weitere Infos erhalten sie über die Tagespresse sowie auch auf unserer Homepage. Der MGV – Liederkranz wünscht nun allen Lesern des Zähringer Echos sowie allen Mitgliedern und Freunden des Vereins erholsame Urlaubstage und wir freuen uns auf die nächste Begegnung nach der Sommerpause beim Zähringer Hock und gerne auch bei unserem Herbstkonzert am 03.11. im Bürgerhaus.
Und an alle Männer richtet sich auch unser weiteres Anliegen. Wer Interesse hat in einem Männerchor zu singen ist nach der Sommerpause herzlich eingeladen den Chor stimmlich zu verstärken. Die 1. Probe nach den Ferien findet am 31.08. um 20:00 Uhr im Probenraum im Bürgerhaus statt. Unser Chorleiter Florian Bischof hat sehr interessante musikalische Vorstellungen und er würde sich freuen, wenn der Männerchor des MGV Liederkranz- Zähringen wieder Zuwachs bekommen würde, um mit Projekten für eine weitere musikalische Zukunft des Männerchores in Zähringen zu gestalten. Interessierte Männer können sich bei Hans- Peter Hartung unter 0761-492510 gerne über unsere Projekte und die Liedgut- Bandbreite informieren.



Zum Seitenanfang