Sie befinden sich auf: News

Termine (Aktuell / Jahr)

Aktuelle Termine stehen unter der Rubrik Jahrestermine --> Aktuelle - Termine

Das Jahresprogramm 2024 haben wir bei den Jahresterminen 2024 eingestellt.  Bitte informieren Sie sich immer rechtzeitig, ob der Termin auch wie geplant durchgeführt wird. Danke für Ihr Verständnis.

Mitglieder Geburtstage (Februar/März 2024)

Geburtstage

Geburtstage Februar

Wölfle Renate, 28.02.1939, 85 Jahre

Geburtstage März

Gunkel Gerhard, 07.03.1924, 100 Jahre
Furtwängler Angelika, 09.03.1954, 70 Jahre
Weber-Friedrich Martina, 18.03.1964, 60 Jahre

Neues und Interessantes (März 2024)

MGV - Liederkranz 1922 e.V. Frbg.- Zähringen

Neues vom März 2024

.
Vom 30.05. bis 02.06 2024 findet eine interessante Vereinsfahrt mit dem Bus ins Allgäu statt. Eingeladen sind alle Vereinsmitglieder, die mal wieder eine schöne Erlebnisfahrt mit dem Verein verbringen möchten. Die Einladung zur Vereinsfahrt und nähere Informationen werden Ihnen noch rechtzeitig zugehen.

Am Freitag den 02,Februar 2024 fand wieder bei den Sportschützen in Neuershausen ein Luftgewehrschießen statt. Es ist das 4. Mal, daß sich die Vereinsmitglieder im sportlichen Luftgewehrschießen messen. Aber wie immer steht die Freude an einer gemeinsamen Unternehmung im Vordergrund. Schützenmeister bzw -meisterin wurden Stephan Faist und Hanni Schätzle. Herzlichen Glückwunsch!

Am Samstag den 2. März 2024 findet in Königschaffhausen das Kaiserstühler Chorfestival statt. Gemeinsam mit den Bischoffinger Sängerkameraden werden wir dort drei Lieder zum Vortrag bringen. Wer Lust am Chorgesang hat, kann auch als Zuhörer an der Veranstaltung teilnehmen. Es treten mehrere Chöre aus der Kaiserstuhlregion auf. Sicherlich erwartet Sie ein lohnenswerter Samstag-Abend.

Unser Wunsch für das Jahr 2024 wäre deshalb eine zahlreiche sängerische Verstärkung. Wir suchen dringend neue, engagierte Sänger aller Stimmlagen, die unseren Chor tatkräftig verstärken wollen. Wir sichern Ihnen eine angenehme Gemeinschaft zu und die musikalischen Anforderungen sind auch von Laien problemlos zu meistern. Kommen Sie einfach vorbei, wir proben jeden Freitag von 20 Uhr bis 21.30 Uhr im Bürgerhaus Zähringen, im Untergeschoß. Der Eingang liegt auf der Rückseite des Bürgerhauses.

Leider hat uns auf unser Schnupperproben-Angebot noch niemand besucht. Deshalb hier nochmals die Bitte:

Auf geht´s, kommen Sie zur Schnupperprobe. Jeden ersten Freitag im Monat ab 20 Uhr (wieder am 09.02.2024 um 20 Uhr) im Bürgerhaus Zähringen im Probenlokal (Kellereingang auf der Rückseite).

WM