MGV Liederkranz 1922 e.V. Freiburg -Zähringen

Sie befinden sich auf: Archiv > Ferientreff
Blasius-Apotheke
Bauernhof-Pitschlmann in Völs am Schlern
Homepage von Pumuckl Freiburger Marathon

2013 Der Ferientreff war am 23.08. 2013 im Zähringer Tor

Am 23. August fand der schon traditionelle Ferientreff des Liederkranz in der Gaststätte „Zähringer Tor“ statt. An einem Tag innerhalb der Sommerferien trifft man sich zum gemütlichen Plausch, einem Glas Bier oder Wein und einem guten Essen. Alles das lies sich in der Gaststätt e „Zähringer Tor“ gut realisieren und da auch der Abend  angenehme Temperaturen versprach, war der Zuspruch der Mitglieder überwältigend. Viele Mitglieder mehr als geplant besuchten den Ferientreff, so dass wir unsere sowieso schon lange Tafel ständig verlängern mussten. Das Personal der Gaststätte nahm es routiniert und souverän und meisterte die Situation perfekt. Genau so perfekt war die Verpflegung und so stand einer angeregten Unterhaltung  nichts mehr im Wege. Ein schöner, lauer Abend verflog rasch und jeder, der sich zu später Stunde auf den Heimweg machte, war der festen Überzeugung: Schön, dass es im Liederkranz diesen traditionellen Ferientreff gibt.

Zum Seitenanfang

2014 Ferientreff in der Hasenlaube in St. Georgen

Am 22. August fand der traditionelle Ferientreff des Liederkranzes in der Gaststätte „Zur Hasenlaube“ in St.- Georgen statt. An diesem Abend in der Sommerpause trifft man sich zum gemütlichen Plausch, einem Glas Bier oder Wein und einem guten Essen. Alles das war an diesem Abend sehr gut zu realisieren und da das Wetter auch gut war, kamen eine doch große Zahl von Mitgliedern zusammen und so hatte es wieder einen bunten Ferientreff gegeben. Das Personal der Gaststätte verstand es, dass alle bald gut versorgt waren. So gab es angeregte Gesprächsrunden an den verschiedenen Tischen und der Vorsitzende konnte bei seiner kurzen Begrüßung alle herzlich willkommen heißen und freute sich über die gute Resonanz bei den Aktiven und auch einigen Passiven Mitgliedern. Ein schöner, lauer Sommerabend verflog rasch und allen hat dieser gemütliche Abend, der sich zu später Stunde auf den Heimweg machte, war der festen Überzeugung: Schön, dass es im Liederkranz diesen traditionellen Ferientreff gibt.

Zum Seitenanfang

2015 Ferientreff in der Gaststätte Kybfelsen

In diesem Jahr fand der traditionelle Ferientreff des Liederkranzes in der Gaststätte „Zum Kybfelsen“ in Günterstal statt. Es ist ein Treff in der Sommerpause zu einem gemütlichen Plausch, wobei man bei einem Glas Bier oder Wein und einem guten Essen sich austauschen konnte. Das Wetter am Abend des 28. August war bestens und es kamen eine doch stattliche Zahl von Aktiven und Mitgliedern zusammen und so hatte es wieder einen bunten Ferientreff gegeben. Es fanden angeregte Gesprächsrunden an den verschiedenen Tischen statt und der Vorsitzende freute sich über die gute Resonanz bei den Aktiven und auch bei einigen Passiven Mitgliedern. Ein schöner, lauer Sommerabend verflog rasch und allen hat dieser gemütliche Abend im schönen Biergarten im Kybfelsen sehr gefallen. Mit der Straßenbahn konnten die aus Zähringen kamen sich direkt auf den Heimweg machen und allen hat dieser Abend wieder gezeigt, dass es auch ohne einen Programmablauf ein sehr unterhaltsamer Abend sein kann und alle haben es begrüßt, dass es diesen  traditionellen Ferientreff des Liederkranzes gibt.

Zum Seitenanfang

2016 Der Ferientreff fand im "Der Kaiser" in der Günterstalstr. 38 statt

Traditioneller Ferientreff 2016 im Biergarten der Gaststätte Kaiser

Auch wenn die Urlaubszeit nur 3 Wochen dauerte freuten sich alle daheimgebliebenen auf den traditionellen Ferientreff des Liederkranzes, der in diesem Jahr in der Gaststätte „Kaiser“(ehem. Deutscher Kaiser) in der Günterstalstr. stattfand. Hierbei traf man sich zu einem gemütlichen Plausch bei einem Glas Bier oder Wein und einem guten Essen im sehr großzügigen Biergarten. Ein Hochsommerwetter begleitete uns am Abend des 26. August bei ca. 34° C. Trotz dieser heißen Witterung kamen doch eine stattliche Zahl von Aktiven und Mitgliedern zusammen und auch der neue Chorleiter Florian Bischof kam mit seiner Frau zum Ferientreff. Es fanden angeregte Gesprächsrunden an den verschiedenen Tischen statt und der Vorsitzende freute sich über die gute Resonanz bei den Aktiven und auch bei einigen passiven Mitgliedern. Ein schöner, unterhalsamer Sommerabend verflog rasch und allen hat dieser gemütliche Abend im schönen Biergarten im Kaiser sehr gefallen. Die meisten konnten mit der Straßenbahn kommen und auch wieder zurückfahren oder andere kamen auch mit dem Fahrrad. Ein besonderer Dank ergeht an das Serviceteam der Gaststätte Kaiser, die uns hervorragend mit Speiß und Trank versorgt haben.



Zum Seitenanfang