Sie befinden sich auf: Jahresrückblick 2023 > Radtouren

Vatertags-Radtour 2023 nach Merdingen

Die Vatertagsradtour am 18.05.2023 nach Merdingen fand wie geplant statt. Einen Bericht sehen sie nachstehend.

Radtour am 18.05.2023 Christi Himmelfahrt (Vatertag)

Der Liederkranz traf sich am Vatertag bei sonnigem und doch kühlem Wetter um 10.30 Uhr am Bürgerhaus Zähringen.

Pünktlich traten 8 fleißige Radler den Weg in Richtung Hochdorf an.

Wir fuhren die Tullastraße hinunter durch die Baustelle in den Mooswald. Obwohl es ein herrlicher Morgen war, wurde es im Wald doch etwas kühl. Auf halber Strecke im Mooswald, stieß noch ein Radler vom Verein dazu. Nachdem wir ihn aufgegabelt hatten, ging es durch Hochdorf flott weiter an den Bahnhof Hugstetten, wo wir noch eine Sängerfrau aufgegabelt haben. Nun waren wir 10 fleißige Radler.

Mit vollem Elan ging es nun weiter in Richtung Gottenheim, von Gottenheim ging es durch die Reben auf den Tuniberghöhenweg, den wir nach einer kleineren Steigung erreichten. Da wir aller mit den E-Bikes unterwegs waren, war die Steigung kein Gegner für uns. Auf dem Höhenweg genossen wir die Aussicht in Richtung Schwarzwald und Vogesen. Der Weg führte uns auf der Rebhüsletour entlang an den aufgebauten Ausschankstellen. An einem kamen wir nicht vorbei, da der Wind unseren Hals doch ziemlich austrocknete, nahmen wir ein Glas Weinschorle zu uns. Da der Wind doch  wehte und es frisch war, entschieden wir uns sehr schnell zur Weiterfahrt. So erreichten wir unser Ziel in Merdingen Pünktlich um 12 Uhr.

Wir kehrten auf dem Vatertagshock in Merdingen ein. In einem gemütlichen Innenhof, nahe bei der Kirche. Dort saßen wir in der Sonne bei einem sehr schönen Ambiente und mit der Blaskapelle Bannstein und haben uns gestärkt.

Kaum hatten wir die Fahrt wieder aufgenommen, so mussten wir wieder eine längere Pause einlegen, da einer unserer Mitstreiter einen Blattfuss bekam. Aber wer den Liederkranz kennt, weis das wir für solche Fälle vorbereite sind und uns gegenseitig und mit Witz helfen.

Nach dem wir die Panne behoben haben, ging es weiter über den Tuniberg in Richtung, Waltershofen, Umkirch an der Dreisam entlang in den Seepark, wo wir den Abschluss machten.

Es ging wieder ein schöner Tag zu Ende. Ein dankeschön an den Organsiertor, unseren Wolfram.

SF